Bewerbung Rosi

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bewerbung Rosi

Guten Abend,

nachdem ich im Discord auf eure Gilde hingewiesen wurde, bewerbe ich mich hiermit um einen Platz in eurer Gemeinschaft und hoffe auf euer Wohlwollen :)

Mein Name ist Sven, 43 Jahre, verheiratet, Kind, Haus, berufstätig..also alles was man sich nie vorstellen konnte, aber dann doch irgendwie passiert ;)

Meine erste MMORPG-Erfahrung war DAoC (seit der Beta). Hier liegen eigentlich die Wurzeln meines MMORPG-Lebens. Die Zeit, die ich dort verbracht habe, hat mir unglaublich viel Spass bereitet und auch viele Freunde gebracht. Die Erlebnisse im PvE, RVR (PvP) oder beim rumsitzen, craften und Blödsinn chatten, werde ich wohl nie vergessen. Aber wie so vieles hatte auch DAoC (leider) ein Ende..

Danach haben wir mit unserer Gilde einen kleinen Abstecher nach EQ2 gemacht, welcher aber nicht lange angedauert hat, so dass sich dann bedauerlicherweise die Gilde und Stammgruppe nach vielen Jahren aufgelöst hat. Erste Raiderfahrungen habe ich dann in AoC (Age of Conan) gesammelt. Danach folgte SWTOR und TSW (The Secret World, jetzt Secret World Legends), welches ich bis heute zwischendurch immer wieder gerne spiele. Ein kleinerer Abstecher war noch ESO....und nein, WoW habe ich nie gespielt :D

So viel zu meiner MMORPG-Vergangenheit...nun zur Zukunft:

Wie man sieht, hat mich seit DAoC kein Spiel mehr richtig vom Hocker gehauen und genau an diesem Punkt setze ich meine Hoffnung in Pantheon. Ich erhoffe mir ein Spiel, in dem man mit einer festen Gemeinschaft und in einer nicht-instanzierten Welt Erfolge (und evtl. auch Misserfolge ;) ) erleben kann. Wie bei vielen anderen "alten" Gamern ist meine Onlinezeit durch das RL naturgemäß auch erheblich gesunken, ich versuche aber regelmäßig zu spielen und mir meine Freiräume für das Zocken zu schaffen. Derzeit versuche ich mich z.B. an Kingdom Come: Deliverance.

Nun zu den anderen Punkten. Diese arbeite ich jetzt mal ab :)

Du musst aufgrund der NDA mind. über ein Alpha-Pledge verfügen:
      Ist vorhanden.

Du solltest regelmäßig unser Forum lesen:
      Klar :thumbsup:

Du solltest in der Lage sein, Dich bei künftigen Events/Raids an- & abzumelden:
      Kein Problem.

Du solltest über ein stabiles PC-System und eine stabile Internet-Anbindung verfügen:
      Ist vorhanden.

Du brauchst Teamspeak3:
      Grad wieder installiert und neues Headset vom Christkind bekommen :D Tüftel allerdings noch an den Einstellungen, da es rauscht.

Was plane ich für Pantheon:

Meine bevorzugte Rasse sind die Zwerge und als Rolle in der Gruppe war ich schon immer der Supporter (Heiler, Kleriker, etc.). Da ich aktuell beruflich stark eingebunden bin, ist die Entscheidung bzgl. Raid- oder Social-Member allerdings noch nicht gefallen. Ich möchte mich hier zeitlich auch nicht überschätzen...bis zur Alpha wird aber auch noch viel Wasser die Leine runterlaufen :) Da Kleriker für den Raid nicht mehr gesucht werden, wäre ich als Raid-Member aber auch durchaus bereit als Warrior oder wenn es sein muss als Paladin zu spielen. Als Social-Member sollte die Klassenwahl ja relativ egal sein. Ich könnte mir hier auch eine Rolle als Crafter durchaus vorstellen, da mir das Handwerk (wenn es denn sinnvoll war) auch immer sehr viel Spass gemacht hat.

Sonstige Ziele sind für mich in erster Linie eine entspannte Freizeitbeschäftigung, Spass und Langzeitmotivation. Evtl. schafft man es sogar als Überbrückung vor der Alpha sich in einem anderen Spiel kennenzulernen und einzuspielen? Mir ist momentan spieletechnisch etwas langweilig... :(

Viel mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.... :) Über eine Aufnahme würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
      Sven/Rosi
    • Guten Morgen!

Danke für Deine Bewerbung!

Warum Rosi? ^^ (Das war das erste was mir einfiel, als ich Sven las :P )

Wie Du bereits festgestellt hast, ist der Kleriker absolut überbucht. Denn wenn nur die Hälfte der Leute, die bei uns einen Kleriker antesten werden, auch einen spielen werden, haben wir 4 Raid-Kleriker. Selbstverständlich kann das auch nach hinten losgehen. =O Aber ich halte das hier dennoch fest, damit Du Dir keine Hoffnung machst. Warrior, oder noch besser Paladin, sieht derzeit noch mau aus. Und als Sozial-Member ist es uns wie gesagt egal, welche Klasse gespielt wird.

PvP-Freunde würdest Du bei uns kaum finden ;)

Wenn Dich das alles also nicht abschreckt, stehen wir gerne für ein TS-Gespräch zur Verfügung. Wie schaut es kommende Woche bei dir abends ab 20 Uhr aus?
      General Zodzazuu Bansheequeen of Nemesis
      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!
    • Ave, Hail oder Moin Moin,

na dann von mir ein herzliches Willkommen.....................

mfg

Blackwood
      Homepage: pantheongame.de
      Discord: Pantheon Rise of the Fallen.DE

<< Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. >>

Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph, bestimmend für die Gesellschafts- u. Sozialordnung Chinas
    • Willkommen im Forum :)
      Your wife nags YOU for 2097 points of damage.
      Your wife nags YOU for 3689 points of damage.
      Your wife begins to cast a spell.
      Your eardrums explode.
      Your wife has screamed at YOU for 45096 points of non melee damage.
      You have been disciplined by your wife!
      returning to home point...
      LOADING PLEASE W..... *A power cable has been unplugged. Entering ESM(Easy Sleep Mode)