Bewerbung Miou

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bewerbung Miou

Guten Tag,

mein Name ist Kai und eigentlich wollte ich noch drei Wochen warten mit der Bewerbung, da ich noch keinen Alpha Pledge habe, das ändert sich mit dem Weihnachtsgeld. Da ich im Discord schon nett mit Zazazuu geschrieben habe, dachte ich es kann ja nicht schaden schon mal anzuklopfen.

Ganz neu bin ich nicht, ich war schon mal bei Nemesis, 2010 zu Riftzeiten, zusammen mit Ocla (Lars) vielleicht erinnert sich der ein oder andere. Wenn ihr euch daran nicht erinnert, dann vielleicht das die Kombination von Kabellosen Headsets und Klospülungen nicht zu unterschätzen ist.

So noch ein paar Worte zu mir:

Wie gesagt ich heiße Kai, bin 39 Jahre, lebe mit vier Frauen zusammen, ja mich kann nix erschüttern.

Mit welchem Spiel hat es angefangen:

Ich denke es war in den Achtzigern, mit den Masters oft the Universe, ehhh sorry zu weit zurück mit ...

welchem Mmo hat es angefangen:

Es hat 99 mit Everquest 1 angefangen, ich war jung (naja nicht blutjung aber jung) und die Welt von Norath habe ich mit dem Update Luclin kennengelernt, so naiv wie ich war, bin ich dann direkt auf den Luclin Server gegangen (der „deutsche“ Server war Antonius Bale, das wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht). Es gab nur fünf Deutsche auf dem Server, ich kannte alle. Meine Englischkenntnisse wurde so natürlich geschärft und es war eine richtig coole Zeit, mit viel zu langen Nächten und dem einen oder anderen DSL-Kabelzieher der Freundin (jetzt natürlich EX-Freundin).

Mein Charakter war ein Dunkelelf Magician, mit Namen Taeaelyan.

Nach Everquest 1, sollte es Everquest 2 werden, hier spielte ich einen Iksar-Druiden mit Namen Ssrkh und einen Froglok-Barden mit Namen Frosch (es war ein böser Frosch der die Seite wechselte). Es kam leider nie an eq1 ran.

Dann folgten sehr viele Spiele:

2007: Vanguard Psionicist, Rasse: Dunkelelf, hier leider nie in einer Gilde aktiv gewesen, soviel Potenzial, hier war ich dann auch wieder Single (siehe bei Everquest 1 Kabelzieher, so das ich eher weniger Zeit für Spiele hatte).
      2008: Aion nur ein kurzer Ausflug, ich meine es war ein Kleriker ich weiß es nicht mehr
      2008: Conan Vollstrecker Sets, Rasse: Stygier
      2010: Rift, Heiler (Punkte eher in Schildwache), Skeptiker. Ab hier habe ich meine Chars Miou genannt. Da hatte ich auch den ersten Kontakt zu Nemesis, vorher war ich bei der alten Garde. Zu dieser Zeit habe ich meine Frau kennengelernt, als wir noch verliebt waren, durfte ich mit dem Laptop sogar neben ihr liegen und spielen (krass), jetzt muss ich immer ins Wohnzimmer. Ich liebe sie trotzdem.
      2011: Swtor, Saboteur
      2012: Secret World (nur Beta)
      2012: Guild Wars 2, Mesmer hier wieder zusammen mit Ocla (hatte ich oben mal erwähnt)
      2012 Archeage (Korea Beta), 2014 dann in EU, hier war ich meist als Barde unterwegs.
      2014 ESO, Templer
      2014 Wildstar (nur Beta)

Ja richtig WOW steht nicht in meiner Liste, ich habe es wirklich nie gespielt, ja ich habe mal jemanden über die Schulter geschaut, aber ich mochte Everquest einfach mehr.

Aktuell spiele ich kein MMO, wenn ich spiele dann EU4 (Paradox) ich mag herausfordernde Strategie.

Voraussetzungen für die Aufnahme

Du musst aufgrund der NDA mind. über ein Alpha-Pledge verfügen:

Sollte ich ab Mitte November haben.

Du solltest regelmäßig unser Forum lesen:

Kein Problem.

Du solltest in der Lage sein, Dich bei künftigen Events/Raids an- & abzumelden:

Auch hier sehe ich kein Problem

Du solltest über ein stabiles PC-System und eine stabile Internet-Anbindung verfügen:

Ich baue gerade ein Haus, es soll ein Glasfaseranschluss gelegt werden, der PC läuft einwandfrei und ich habe auch keine Frau die den Stecker zieht, bei Spielstart gönne ich mir bestimmt auch noch nen neuen Rechner, sehe hier kein Problem.

Du brauchst Teamspeak3:

Ist vorhanden und wird auch genutzt, außer wenn ich zum Klo gehe, das muss ja keiner mithören.

So jetzt aber zu den harten FAKTEN, was ist in der Zukunft geplant:

Pantheon Rise oft he Fallen. Was möchte ich spielen:

Man kann vielleicht im Vorgeplänkel erkennen, dass ich zu bösen Charakteren neige, das soll auch so bleiben, es wird also ein Oger oder ein Dark Myr, ein Skar kommt leider nicht in Frage, auch wenn mir Echsen meist gut gefallen, die Klassenauswahl passt nicht zu meinen Plänen.

Meine favorisierte Klasse ist der Druide, ich bin kein min/max Spieler es könnte aber sein das die Rassenattribute hier eher Oger oder halt eher Dark Myr sagen.

Alternative wäre ein Kleriker (Dark Myr) oder falls der Barde rechtzeitig kommt, wäre das auch eine Option.

Raidzeiten: Montag, Mittwoch und Sonntag. Aktuell könnte ich Mittwoch nicht da ich zur Tanzschule gehen (die kirchliche Hochzeit kommt noch), das sollte bis zum Start aber passen. Die Uhrzeiten sind perfekt, meist bin ich um 17 Uhr zu Hause also genug Zeit für die Familie, das heißt an den anderen Tagen natürlich extra Massagen für die Frau, aber da muss ich wohl durch. Ja die Tage könnten sich noch ändern, außer Donnerstag wären aber auch andere Tage meist kein Problem.

DKP-System es gibt meiner Meinung nach nichts besseres.

So ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.Und ich würde mich über eine Aufnahme freuen.

Gruß
      Kai/Miou

EDIT: Habe gerade schon Weihnachten gehabt, ich wollte nicht warten habe nun doch den Alpha Pledge :).

The post was edited 1 time, last by Miou ().

• Tev wrote:

Willkommen an Bord :)

Kanntest du auf Luclin die Gilde Chaos Justice? ;)
      Moin,
      sagt mir was, gesehen bestimmt.

Ist aber schon gut 15 Jahre her. Erinnern kann ich mich an Maeldiver(Björn) Wizzard, Mystixx (Michael) Druide, Ben glaube ich Mesmer und dann gab es einen Chaoten der hat Multiboxing betrieben Hauptchar war ein rothaariger Elf. An Gilden kann ich mich eher weniger erinnern. Wanderlust das waren Dänen mehr weiß ich nicht. Warst du auch auf Luclin man munkelt ja es gebe noch mehr als 5 deutsche Spieler.

Es könnte sein das der rothaarige Elf bei Chaos Justice war. Warst du das? Das wäre ja cool.

The post was edited 1 time, last by Miou ().

• Huhu Miou!

Wie könnten wir jemals diesen erinnerungswürdigen Moment "Klospülung" vergessen! :D
      Und es freut uns, dass Du uns offensichtlich auch nicht vergessen hast und wieder zu uns stoßen möchtest.

Da Deine Bewerbung nahezu sämtliche Informationen enthält, die wir vorab wissen wollen, und Du ohnedies schon mal bei uns warst, können wir uns das Bewerbungsgespräch ersparen. ;)

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

LG Zaza
      General Zodzazuu Bansheequeen of Nemesis
      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!
    • Zazazuu wrote:

Huhu Miou!

Wie könnten wir jemals diesen erinnerungswürdigen Moment "Klospülung" vergessen! :D
      Und es freut uns, dass Du uns offensichtlich auch nicht vergessen hast und wieder zu uns stoßen möchtest.

Da Deine Bewerbung nahezu sämtliche Informationen enthält, die wir vorab wissen wollen, und Du ohnedies schon mal bei uns warst, können wir uns das Bewerbungsgespräch ersparen. ;)

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

LG Zaza
      Danke für die Aufnahme. Ich freu mich. Das wird ein Spaß.
    • Das ist Miou, weshalb wir ihn gerne wieder bei uns willkommen heißen! Ich hab ebenfalls gut gelacht bei seinen Zeilen. Und Ocla, sein Kumpel, war ebenfalls ein super angenehmer Zeitgenosse!

Und der Klospüler-Insider geht wie folgt:
      Als wir Raidpause hatten und man sich wie üblich in der Pause unterhielt erklang plötzlich der Sound einer Klospülung. Es folgte Stille, bis diese ein mutiger jemand durchbrach:
      Fragensteller: Ähm, war das gerade eine Klospülung?
      Miou: Ups, hab wohl vergessen das Headset zu deaktivieren!

:D :D :D
      General Zodzazuu Bansheequeen of Nemesis
      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!
    • Miou wrote:

Tev wrote:

Moin,sagt mir was, gesehen bestimmt.

Ist aber schon gut 15 Jahre her. Erinnern kann ich mich an Maeldiver(Björn) Wizzard, Mystixx (Michael) Druide, Ben glaube ich Mesmer und dann gab es einen Chaoten der hat Multiboxing betrieben Hauptchar war ein rothaariger Elf. An Gilden kann ich mich eher weniger erinnern. Wanderlust das waren Dänen mehr weiß ich nicht. Warst du auch auf Luclin man munkelt ja es gebe noch mehr als 5 deutsche Spieler.

Es könnte sein das der rothaarige Elf bei Chaos Justice war. Warst du das? Das wäre ja cool.
      Den Mystixx kenn ich noch, der war bei CJ wie auch sein Kumpel Treehugga (damals Miraculi) der hier bei uns auch noch rumhängt. Ich hatte einige deutschsprachige Spieler in der Gilde. CJ war so eine Euro-Gilde mit knapp 200 Spielern.

Hab aber damals ein Eruditen Chanter gespielt. Mein Leben damals bestand aus Raids organisieren und dürchführen (orga nicht Raidleader). Ohne TS war das damals ne echte Herausforderung. Daher hab ich leider nicht viel von Spielern außerhalb der Gilde mitbekommen. Rotfüchse gab es damals einige :P

15 Jahre... wie die Zeit vergeht... Wahnsinn...
    • Tev wrote:

Miou wrote:

Tev wrote:

Moin,sagt mir was, gesehen bestimmt.

Den Mystixx kenn ich noch, der war bei CJ wie auch sein Kumpel Treehugga (damals Miraculi) der hier bei uns auch noch rumhängt. Ich hatte einige deutschsprachige Spieler in der Gilde. CJ war so eine Euro-Gilde mit knapp 200 Spielern.
      Hab aber damals ein Eruditen Chanter gespielt. Mein Leben damals bestand aus Raids organisieren und dürchführen (orga nicht Raidleader). Ohne TS war das damals ne echte Herausforderung. Daher hab ich leider nicht viel von Spielern außerhalb der Gilde mitbekommen. Rotfüchse gab es damals einige :P

15 Jahre... wie die Zeit vergeht... Wahnsinn...
      Ja 15 Jahre sind schon ne LANGE ZEIT. Miraculi sagt mir was, Problem war ja auch wie du schon sagst kein TS und man hat eher durch Zufall rausgefunden das jemand Deutscher war. Dein Char war aber kein schwarzer Glatzkopf? Den ich meine der war aber auch nicht bei CJ.Hast noch Kontakt zu Mystixx? War der erste der mich an die Hand genommen hat und mir beigebracht hat wie es in Norath abgeht. Wie ich sehe wirst du wieder nen Chanter, dann weiß ich ja wo ich meinen C3 bekomme :).
      #
    • Zazazuu wrote:

Das ist Miou, weshalb wir ihn gerne wieder bei uns willkommen heißen! Ich hab ebenfalls gut gelacht bei seinen Zeilen. Und Ocla, sein Kumpel, war ebenfalls ein super angenehmer Zeitgenosse!

Als wir Raidpause hatten und man sich wie üblich in der Pause unterhielt erklang plötzlich der Sound einer Klospülung. Es folgte Stille, bis diese ein mutiger jemand durchbrach:

Was aber viel wichtiger ist als die Klospülung, der gute Mann wusste bei Rift was er tat mit seinem Mage! :thumbup: (Zumeist Necro, wenn ich mich recht erinnere.)

Und für alle abwegigen Fantasien: Wenn eine Mitbewohnerin eine 13monatige Tochter ist, dann fordert die im Normalfall echt viel Aufmerksamkeit, was diverse sonstige Aktivitäte nicht gerade fördert. Und eventuell sind die anderen 3 Frauen ja die Mutter der Tochter, Mious Mutter und seine Schwiegermutter. Schon mal dieses Szenario ausgemalt? Auch noch prickelnd? :S
    • Caracarn wrote:

Zazazuu wrote:

Das ist Miou, weshalb wir ihn gerne wieder bei uns willkommen heißen! Ich hab ebenfalls gut gelacht bei seinen Zeilen. Und Ocla, sein Kumpel, war ebenfalls ein super angenehmer Zeitgenosse!

Was aber viel wichtiger ist als die Klospülung, der gute Mann wusste bei Rift was er tat mit seinem Mage! :thumbup: (Zumeist Necro, wenn ich mich recht erinnere.)
      Und für alle abwegigen Fantasien: Wenn eine Mitbewohnerin eine 13monatige Tochter ist, dann fordert die im Normalfall echt viel Aufmerksamkeit, was diverse sonstige Aktivitäte nicht gerade fördert. Und eventuell sind die anderen 3 Frauen ja die Mutter der Tochter, Mious Mutter und seine Schwiegermutter. Schon mal dieses Szenario ausgemalt? Auch noch prickelnd? :S
      Ocla war der Magier, ach er war alles, er hatte sehr viel Zeit, ich werde ihn mal anhauen was er von Pantheon hält, vielleicht kommt er auch wieder. Ich war Heiler, meist wusste ich was ich zu tun hatte. Ok weg mit den Fantasien: Frau und drei Töchter (13 Monate und 2X12 Jahre), die Zwillinge wurden mir untergejubelt. Der Vorteil ist aber die nehmen mir öfter die Arbeit mit der Kleinen ab und ein Zwilling hat vielleicht Potenzial mal ein Mitspieler zu werden.